Produktionsblock:
B-17F-35-VE: 42-5905 bis 42-5954
Hersteller:
Lockheed/Vega
- Bomber-Gruppe:
- 385th Bomb Group
- Bomber-Staffel:
- 551st Bomb Squadron
MACR: 828 / KSU/ME/KU: 379
Geschichte der
B-17 42-5913 / Shack Bunny
Delivered Long Beach 5/5/43; Kearney 30/5/43; Dow Fd 19/6/43; Assigned: 551BS/385BG Gt Ashfield 20/6/43; MIA Duren 20/10/43 Pilot: Lyle Fryer, Co-Pilot: Cliff McIlveen, Navigator: John Durakov, Bombardier: Edwin Rinkenberger, Engineer / Top Turret Gunner: Chester Lisiewski{evaded for a time but captured later}, Radio Operator: Bill Cokins, Ball Turret Gunner: George Good, Waist Gunner: Joe Pittman, Waist Gunner: Fred Browning, Tail Gunner: Dave Carr (10POW); mech trouble, crashed De Slek, two miles S of Echt, Holland. MACR 828. SHACK BUNNY.
Zuletzt aktualisiert: 2. Oktober 2021
B-17 42-5913 / Shack Bunny Details
Anmerkungen aus MACR 828
B-17 #913 dieser Gruppe wurde beobachtet, wie er um 1358 Uhr auf einem Kurs von 15 Minuten zurückkehrte, bevor das Ziel bombardiert wurde. Dies geschah in der Nähe von Chateau d’Ardene, Frankreich. Es wurden keine Fallschirme von diesem Flugzeug aus gesehen.
B-17 42-5913 / Shack Bunny Crew
Position | Rang | Name | Status | Bemerkung |
---|---|---|---|---|
P | 1LT | Lyle W. Fryer | POW | - |
CP | 2LT | Clifford G. McIlveen | POW | - |
NAV | 1LT | John S. Durakov | POW | - |
BOMB | 2LT | Edwin D. Rinkenberger | POW | - |
ENG/TT | S/SGT | Chester A. Lisiewski | POW | - |
RO | T/SGT | William G. Cokins | POW | - |
BT | S/SGT | George A. Good | POW | - |
WG | T/SGT | Fred Browning | POW | - |
WG | T/SGT | Joseph F. Pittman | POW | - |
TG | S/SGT | David E. Carr | POW | - |
Kommentar schreiben