B-17 Bomber Flying Fortress – The Queen Of The Skies Karte der B-17 Absturzorte

Absturzorte von B-17 Bombern. Diese Karte beinhaltet nicht nur die Abstürze im Zweiten Welkrieg, sondern der ganzen Zeit, seit die B-17 fliegt.

Die Markierungen basieren hauptsächlich auf die Angaben in der MACR oder der deutschen KU-Report. Besonderheit sind die violetten Markierer. Diese bedeuten, dass auch der ungefähre Absturzort nicht bekannt ist. In den Berichten heißt es nur zum Beispiel: Notwasserung oder zwischen Stadt A und Stadt B.

Nur wenige Absturzorte konnten Dank lokaler Historiker genau ermittelt werden. Die meisten markierten Standorte sind nicht verbindlich und deutet nur daraufhin, dass es in der Nähe ist.

Die Karte ist derzeit noch in Arbeit und somit noch unvollständig. Öffne die Karte im Vollbildmodus um die Suchfunktion zu nutzen.

Werbung/Advertisement

Symbolerklärung:
Schwarz = Frühere Versionen
Gelb = B-17E
Rot = B-17F
Blau = B-17G