Produktionsblock:
B-17G-1-VE: 42-39758 bis 42-39857
Hersteller:
Lockheed/Vega
- Bomber-Gruppe:
- 390th Bomb Group
- Bomber-Staffel:
- 568th Bomb Squadron
- RCL: BI-F
MACR: 3947 / KSU/ME/KU: 1638
Einsätze: 35
Geschichte der
B-17 42-39819 / Anoxia Queen
Delivered Long Beach 10/9/43; Scott 28/9/43; ass 568BS/390BG [BI-F] Framlingham 7/10/43; Waist Gunner: Jim Mallos (KIA-flak) 7/1/44; MIA Augsburg 13/4/44 (35m) Pilot: Morris Swavel, Co-Pilot: Wilmer Goldinger, Navigator: Theo Lipchitz, Bombardier: Phil Wade, eggt-Alec Gwazdosky, Radio Operator: Frank Bobrowicz, Ball Turret Gunner: Dan Miller, Waist Gunner: Bill Walker, wg-Bob Gibbs[body washed up 8/5/44], Tail Gunner: Jim O’Brien (10KIA); flak hit in return, crashed about 12 miles W of Ostend harbour, Belgium. MACR 3947. ANOXIA QUEEN.
Zuletzt aktualisiert: 9. April 2022
B-17 42-39819 / Anoxia Queen Details
Gegen 1649 Uhr wurde A/C 819, 390th “A” Group, in der Nähe von Brüssel von Flak getroffen. Das Flugzeug fiel aus der Formation und wurde zuletzt beim Verlassen der feindlichen Küste in der Nähe von Ostende in etwa 10.000 Fuß Höhe gesehen. Es wurden keine Fallschirme gemeldet.
Quelle: MACR 3947
B-17 42-39819 / Anoxia Queen Crew
Position | Rang | Name | Status | Bemerkung |
---|---|---|---|---|
P | 1LT | Morris F. Swavel | KIA | - |
CP | 2LT | Wilmer R. Goldinger | KIA | - |
NAV | 2LT | Theodore R. Lipchitz | KIA | - |
BOMB | 2LT | Philip W. Wade | KIA | - |
ENG/TT | S/SGT | Alec Gwazdosky | KIA | - |
RO | S/SGT | Frank C. Bobrowicz | KIA | - |
BT | SGT | Daniel J. Miller | KIA | - |
WG | SGT | William L. Walker | KIA | - |
WG | SGT | Robert J. Gibbs | KIA | - |
TG | SGT | James T. O'Brian | KIA | - |
Kommentar schreiben