Produktionsblock:
B-17G-40-BO: 42-97058 bis 42-97172
Hersteller:
Boeing
- Bomber-Gruppe:
- 95th Bomb Group
- Bomber-Staffel:
- 336th Bomb Squadron
- RCL: ET-H
MACR: 5956
Einsätze: 41
Geschichte der
B-17 42-97068 / Key Bird
Delivered Cheyenne 24/1/44; Gr Island 9/2/44; Presque Is 21/2/44; Assigned 336BS/95BG [ET-H] Horham 26/2/44; (41m) Missing in Action Hannover 18/6/44 with John Bullard, Co-pilot: Bill Moore, Navigator: Bill Holmes, Bombardier: Darrell Stevens, Flight engineer/top turret gunner: Everett Casselman, Radio Operator: Pierre Bordelon, Ball turret gunner: Phil Reed, Waist gunner: J. Gioiosa, Waist gunner: Austin Herten,Tail gunner: Lorenzo Jarrett (10 Killed in Action); crashed North Sea, about 25 miles NW of Texel Is, Hol. Missing Air Crew Report 5954 (?5956). KEY BIRD.
Zuletzt aktualisiert: 17. Juli 2022
B-17 42-97068 / Key Bird Details
Ich bestätige hiermit, dass kein Augenzeuge für diesen Bericht verfügbar ist.
Ich bestätige ferner, dass der folgende Bericht eine korrekte Darstellung des Sachverhalts ist, wie er sich aus den S-2-Akten für diese Mission ergibt:
B-17G 42-97068, geflogen von 1st Lt. Jonathan H. Bullard, wurde zuletzt mit brennendem Motor Nr. 3 oder Nr. 4 beim Absturz gesehen. Das Flugzeug war unter Kontrolle, als es die Formation verließ, und es wurden acht oder neun geöffnete Fallschirme gesehen. Dies geschah um 0725 Uhr bei 53°21’N und 03°35’E. Es wurden keine weiteren Beobachtungen gemacht.
Capt. David E. Olsson
Quelle: MACR 5956
B-17 42-97068 / Key Bird Crew
Position | Rang | Name | Status | Bemerkung |
---|---|---|---|---|
P | 1LT | Jonathan H. Bullard | KIA | - |
CP | 2LT | William J. Moore | KIA | - |
NAV | 2LT | Willis E. Holmes | KIA | - |
BOMB | 2LT | Darrell L. Stevens | KIA | - |
ENG/TT | T/SGT | Everett M. Casselman | KIA | - |
RO | T/SGT | Pierre L. Bordelon | KIA | - |
BT | S/SGT | Philip M. Reed | KIA | - |
WG | S/SGT | Lorenzo Jarrett | KIA | - |
WG | S/SGT | John E. Gioiosa | KIA | - |
TG | S/SGT | William J. Hertzog | KIA | - |
Kommentar schreiben