B-17 Flying Fortress B-17 41-24453 / Mizpah – The Bearded Lady aka The Bearded Beauty

B-17 #41-24453 / Mizpah – The Bearded Lady aka The Bearded Beautyzoom_in

Quelle:
www.fold3.com

Hersteller:
Boeing

  • RCL: LG-O

MACR: 275

Einsätze: 28

Werbung/Advertisement

Geschichte der
B-17 41-24453 / Mizpah – The Bearded Lady aka The Bearded Beauty

Assigned 322BS/91BG [LG-O] Bangor 29/8/42; Bassingbourn 29/9/42; in taxi accident with John Hardin 18/11/42 at RNAS Yeovilton; MIZPAH – THE BEARDED LADY aka THE BEARDED BEAUTY. Missing in Action 28m Schweinfurt 17/8/43 with Everett Kenner, Co-pilot: George Bryan decapitated, Navigator: Rich Martin chute failed to open, Waist gunner: Gardner Moore,Tail gunner: Bill Hagin (5 Killed in Action). Bombardier: Herb Egender, Flight engineer/top turret gunner: Glen Chase, Radio Operator: George Vender, Ball turret gunner: John O’Toole, Waist gunner: Jim Bowcock (5 Prisoner of War); Hit by enemy aircraft, along top of fuselage and KO’d #2 engine, dropped out and crashed Mayen, 15 miles W of Coblenz, Germany. See Missing Air Crew Report 275.

Zuletzt aktualisiert: 10. März 2020

Werbung/Advertisement

B-17 41-24453 / Mizpah – The Bearded Lady aka The Bearded Beauty Details

B-17 #41-24453 (LG-O) & LG-P

Zeugenbericht aus MACR 274

Beobachtung von Lt. Everett B. LeRoy, Jr., O-409503 bei 1447 aus 21000 Fuß.

Das Flugzeug 453 war vom feindlichen Jäger getroffen worden, die viele Einschüsse in die Rumpfoberseite erzielte, und das Cockpit #2 Triebwerk wurde ebenfalls getroffen. Das Flugzeug 453 wurde zuletzt bei 15000 Fuß in der Nähe von 49° 55′ N – 09° 00′ E unter Kontrolle gesehen, als es mit einer geschätzten Geschwindigkeit von 1000 Fuß pro Minute auf einem Kurs von 360° Mag sank. Es wurden keine Fallschirme von diesem Flugzeug gesehen.

Memorabilia

Memorabilia für Bombenschütze Herbert Franklin Egender im Museum in Polson, Montana, U.S.A.

Courtesey of Gil Mangels

Courtesey of Gil Mangels

Courtesey of Gil Mangels

Courtesey of Gil Mangels

Werbung/Advertisement

Auf Gil Mangels's Kommentar antworten

Antworten abbrechen