Produktionsblock:
B-17F-95-BO: 42-30232 bis 42-30331
Hersteller:
Boeing
- Bomber-Gruppe:
- 388th Bomb Group
- Bomber-Staffel:
- 562nd Bomb Squadron
MACR: 3075
Geschichte der
B-17 42-30317 / Second Chance
Delivered Cheyenne 13/5/43; Smoky Hill 30/5/43; Dow Fd 15/6/43; Assigned 562BS/388BG Knettishall 17/6/43; Missing in Action Bremen 26/11/43; coll with 42-37838 (401BG) losing entire tail section, crashed Vehne Moor, Bissel, near Ahlhorn, Ger. Missing Air Crew Report 3075. SECOND CHANCE.
Zuletzt aktualisiert: 4. September 2020
B-17 42-30317 / Second Chance Details
Kollision in der Luft mit der B-17 #42-37838 Fancy Nancy am 26. November 1943.
Bericht aus dem MACR 3075
Diese B-17 stürzte um 12:28 Uhr bei etwa 53°10’N – 07°00’E ab. Sie wurde von hinten von einer anderen B-17 getroffen, die das Leitwerk vollständig durchtrennte. Die B-17 drehte sich zweimal um, geriet dann ins Trudeln und wurde beobachtet wie es auf am Boden aufschlug. Es wurden keine Fallschirme beobachtet.
B-17 42-30317 / Second Chance Crew
Position | Rang | Name | Status | Bemerkung |
---|---|---|---|---|
P | 2LT | William Hensley McCown | KIA | - |
CP | 2LT | William Bart Stantial | KIA | - |
NAV | 2LT | Winston Hunter Hall | KIA | - |
BOMB | 2LT | Vincent Bernard McHugh | KIA | - |
ENG/TT | T/SGT | Bertram Francis Crawford | KIA | - |
RO | T/SGT | Floyd Walker Smith | KIA | - |
BT | S/SGT | Donald Cecil Miller | KIA | - |
WG | S/SGT | George Krolik Jr. | KIA | - |
WG | S/SGT | Edward Lynn Nelson | KIA | - |
TG | S/SGT | Harold Wilson Kincaid | KIA | - |
04. September 2020 access_time 16:56
Where can I obtain the mid-air collision report for B-17’s “Fancy Nancy” No. 42-37838 and Second Chance No. 42-30317 on 26 November 1943? Thanks.