Produktionsblock:
B-17G-80-BO: 43-38074 bis 43-38273
Hersteller:
Boeing
- Bomber-Gruppe:
- 388th Bomb Group
- 390th Bomb Group
- Bomber-Staffel:
- 563rd Bomb Squadron
- 568th Bomb Squadron
- RCL: BI-S
MACR: 10205
Geschichte der
B-17 43-38175 / I’ll Be Seeing You aka ‘Til We Meet Again
Delivered Cheyenne 4/7/44; Kearney 13/7/44; Grenier 20/7/44; Assigned: 563BS/388BG Knettishall 22/7/44; Transferred: 568BS/390BG [BI-S] Framlingham 23/7/44 ‘TIL WE MEET AGAIN; MIA Frantic IV supply drop to Warsaw 18/9/44 Pilot: Francis Akins, Forrest Shaw, Ely Berenson, Myron Merrill, Frank De Cillis, George McPhee, Paul Haney, Walt Shimshock (8KIA); Marcus Shook (EVD); Jim Christy (POW); flak, crashed Warsaw, Poland. MACR 10205. I’LL BE SEEING YOU.
Zuletzt aktualisiert: 27. Dezember 2021
B-17 43-38175 / I’ll Be Seeing You aka ‘Til We Meet Again Details
Gegen 1242 Uhr wurde A/C 175 von Flak getroffen und von Jägern angegriffen. A/C 175 scherte nach rechts aus der Formation aus, wobei der Motor Nr. 1 brannte. Das linke Höhenleitwerk begann sich aufzulösen. A/C 175 warf eine Bombenladung (Container) ab. Die hintere Ausstiegsluke löste sich. Das Flugzeug ging im kontrollierten Gleitflug auf 8000 Fuß herunter und explodierte in dieser Höhe um 1246 Uhr. Zwei Fallschirme wurden gemeldet.
Quelle: MACR 10205
B-17 43-38175 / I’ll Be Seeing You aka ‘Til We Meet Again Crew
Position | Rang | Name | Status | Bemerkung |
---|---|---|---|---|
P | 1LT | Francis E. Akins | KIA | - |
CP | 1LT | Forrest D. Shaw | KIA | - |
NAV | F/O | Ely Berenson | KIA | - |
BOMB | 2LT | Myron B. Merrill | KIA | - |
ENG/TT | T/SGT | Frank P. De Cillis | KIA | - |
RO | T/SGT | Marcus L. Shook | EVD | - |
BT | S/SGT | George A. McPhee | KIA | - |
WG | S/SGT | Paul F. Haney | KIA | - |
TG | S/SGT | Walter P. Shimshock | KIA | - |
PASS | SGT | James D. Christy | POW | - |
Kommentar schreiben