Produktionsblock:
B-17G-95-BO: 43-38674 bis 43-38873
Hersteller:
Boeing
- Bomber-Gruppe:
- 457th Bomb Group
- Bomber-Staffel:
- 751st Bomb Squadron
MACR: 13616
Geschichte der
B-17 43-38854 / Tennessee Toddy
Delivered Lincoln 29/9/44; Grenier 12/10/44; Assigned 751BS/457BG [A] Glatton 19/10/44; Missing in Action Achmer 24/3/44 with Sherrill Williams, Co-pilot: Earl Downey, Navigator: Ben Bushey, Flight engineer/top turret gunner: Ralph Smith, Radio Operator: Gene Bussard, Tony Demaro (5 Killed in Action); Bombardier: Tony Demaro, Ball turret gunner: Burnell Scheivert, Waist gunner: Harry Rahbe,Tail gunner: Burnard Klimoski (4 Prisoner of War); flak tore off both wings, crashed Greven, Ger; Missing Air Crew Report 13616. TENNESSEE TODDY.
Zuletzt aktualisiert: 17. August 2017
B-17 43-38854 / Tennessee Toddy Details
B-17 #43-38854, genannt “Tennessee Toddy, geflogen von Lt Sherill R. Williams. Wurde von der Flak während des Bombenzielanfluges auf das Flugfeld bei Hopsten von der Flak getroffen. Dabei wurde knapp 3 Meter der rechten Tragfläche weg geschossen und fiel ab. Die B-17 verließ die Formation, verlor an Höhe, drehte sich auf dem Rücken und trudelte bis der Rumpf nahe des Funkraumes in zwei Hälften auseinander brach.
B-17 43-38854 / Tennessee Toddy Crew
Position | Rang | Name | Status | Bemerkung |
---|---|---|---|---|
P | --- | Sherrill R. Williams | KIA | - |
CP | --- | Earl R. Downey, Jr. | KIA | - |
NAV | --- | Benjamin J. Bushey | KIA | - |
ENG/TT | --- | Ralph W. Smith | KIA | - |
RO | --- | Eugene P. Bussard | KIA | - |
BT | --- | Harold R.l Rahbe | POW | - |
WG | --- | Burnard A. Klimoski | POW | - |
TG | --- | Anthony J. Demaro | KIA | - |
TOG | --- | Burnell L. Scheivert | POW | - |
Kommentar schreiben