
Quelle:
photos.384thbombgroup.com
Produktionsblock:
B-17G-45-DL: 44-6126 bis 44-6250
Hersteller:
Douglas
- Bomber-Gruppe:
- 384th Bomb Group
- Bomber-Staffel:
- 547th Bomb Squadron
- RCL: SO-U
MACR: 9478 / KSU/ME/KU: 3172
Einsätze: 40
Geschichte der
B-17 44-6149 / Hot After It
Delivered Tulsa 14/5/44; Kearney 26/5/44; Dow Fd 1/6/44; Assigned: 547BS/384BG [SO-U] Grafton Underwood 12/6/44; MIA Koblenz 11/10/44 Pilot: Max Levine, Jerome Williams, George Trlica, Bill Allen (4KIA); Dale Yeoman, Bob Gilroy, John Larson, Lloyd Stevenson, Doug McGregor (5POW); flak, crashed Mayen, Germany. MACR 9478. HOT AFTER IT.
Zuletzt aktualisiert: 1. August 2020
B-17 44-6149 / Hot After It Details
Kein Anzeichen feindlicher Flugzeuge. Die Formation, in der das Flugzeug 149 flog, wurde von einer intensiven und sehr präzisen Flak angegriffen. Das Flugzeug wurde im Zielgebiet von einem direkten Flakeinschlag getroffen.
Ein direkter Flaktreffer durchbrach die Kabine und die Bombenklappen. Das gesamte Flugzeug wurde in Flammen gehüllt, wobei beobachtet wurde, wie das Heck abfiel.
Nachdem das Feuer ausgebrochen war, fiel das Flugzeug etwa 1000 Fuß tief und zerfiel in der Luft.
Quelle: MACR 9478
B-17 44-6149 / Hot After It Crew
Position | Rang | Name | Status | Bemerkung |
---|---|---|---|---|
P | F/O | Max Levine | KIA | - |
CP | F/O | Jerome L. Williams | KIA | - |
NAV | 2LT | Dale C. Yeoman | POW | - |
ENG/TT | T/SGT | George H. Trlica | KIA | - |
RO | S/SGT | John C. Larson | POW | - |
BT | SGT | William W. Allen | KIA | - |
WG | S/SGT | Lloyd H. Stevenson | POW | - |
TG | S/SGT | Douglas R. MacGregor | POW | - |
TOG | S/SGT | Robert P. Gilroy | POW | - |
19. September 2021 access_time 5:48
max levine was my grandpas first cousin, is there any more information you know about this mission?