Produktionsblock:
B-17G-90-BO: 43-38474 bis 43-38673
Hersteller:
Boeing
- Bomber-Gruppe:
- 457th Bomb Group
- Bomber-Staffel:
- 750th Bomb Squadron
- 751st Bomb Squadron
MACR: 9527/10320
Geschichte der
B-17 43-38538
Delivered Cheyenne 14/8/44; Lincoln 24/8/44; Grenier 11/9/44; Assigned 750BS/457BG [M] Glatton 13/9/44; 751BS; Missing in Action Munster 30/9/44 with Bill Millea, Co-pilot: Lyman Plyer, Navigator: John Tadje, radar/nav-Terry Rice, Bombardier: Lee Mohn, Flight engineer/top turret gunner: Albt Levy, Radio Operator: Alvert Young, Ball turret gunner: Ed Roos, Waist gunner: Curtis Harmon,Tail gunner: John Paisley (10 Killed in Action); flak, crashed Lunen, near Westfalen, Ger; Missing Air Crew Report 9527/10320.
Zuletzt aktualisiert: 17. August 2017
B-17 43-38538 Details
B-17 #43-38538 wurde von der Flak während des Bombenzielanfluges auf Münster getroffen. Dabei wurde der Bug demoliert. Beide Tragflächen fielen ab als die Maschine explodierte. Es wurde berichtet, dass zwei Köper gesehen wurden, als diese bei der Explosion hinaus geschleudert wurden. Aber es wurden keine Fallschirme gesehen.
B-17 43-38538 Crew
Position | Rang | Name | Status | Bemerkung |
---|---|---|---|---|
P | --- | William A. Millea | KIA | - |
CP | --- | Lymon C. Plyer | KIA | - |
NAV | --- | Terrence E. Rice | KIA | - |
BOMB | --- | Lee C. Mohn | KIA | - |
ENG/TT | --- | Albert S. Levy | KIA | - |
RO | --- | Albert E. Young | KIA | - |
BT | --- | Edward J. Roos Jr. | KIA | - |
WG | --- | Curtis Harmon | KIA | - |
TG | --- | John W. Paislley | KIA | - |
NAV2 | --- | John W. Tadje | KIA | - |
Kommentar schreiben