
Quelle:
www.fold3.com
Produktionsblock:
B-17F-75-BO: 42-29832 bis 42-29931
Hersteller:
Boeing
- Bomber-Gruppe:
- 2nd Bomb Group
- 91st Bomb Group
- Bomber-Staffel:
- 324th Bomb Squadron
- RCL: DF-Z
MACR: 1976 / KSU/ME/KU: 555
Geschichte der
B-17 42-29921 / Oklahoma Okie
Delivered Denver 13/3/43; Assigned 27BS/2BG New Castle 6/4/43; force landed Meeks Fd, Iceland with John O’Brien 17/4/43; transferred 324BS/91BG [DF-Z] Bassingbourn 23/5/43; Missing in Action 29+m Cognac 31/12/43 with Bayard Dudley, Co-pilot: Glen Neff, Bombardier: Jack Hill, Ball turret gunner: Joe Young,Tail gunner: Roy Adkins (5 Killed in Action), Navigator: Edgar Moore, Flight engineer/top turret gunner: Orlin Gregory, Radio Operator: Alex Fontecchio, Waist gunner: Jim Ross, Waist gunner: Bill Hennig (5 Prisoner of War); enemy aircraft riddled cockpit, with radio room afire, then #2, crashed Salaces, near Lesperon, 15 miles N of Dax, near Bordeaux, Fr. Missing Air Crew Report 1976. OKLAHOMA OKIE.
Zuletzt aktualisiert: 10. April 2021
B-17 42-29921 / Oklahoma Okie Details
Um 11:58 Uhr, 4428N – 0115W, wurde #42-29921 gesehen, wie sie in der Luft explodierte, nachdem sie auf 8000 Fuß gesunken war, weil Motor, Rumpf und Nase durch Treffer von feindlichen Flugzeugen in Brand geraten waren. Von 2 bis 10 Fallschirme wurden beobachtet.
Quelle: MACR 1976
42-29921 ‘Oklahoma Okie’ Fotos






B-17 42-29921 / Oklahoma Okie Crew
Position | Rang | Name | Status | Bemerkung |
---|---|---|---|---|
P | 2LT | Bayard T. G. Dudley | KIA | - |
CP | 2LT | Glen E. Neff | KIA | - |
NAV | 2LT | Edgar L. Moore | POW | - |
BOMB | 2LT | Jack E. Hill | KIA | - |
ENG/TT | T/SGT | Orlin O. Gregory | POW | - |
RO | S/SGT | Alex P. Fontecchio | POW | - |
BT | S/SGT | Joseph B. Young, Jr. | KIA | - |
WG | S/SGT | James C. Ross | POW | - |
WG | S/SGT | William Hennig | POW | - |
TG | SGT | Roy L. Adkins | KIA | - |
Kommentar schreiben