Produktionsblock:
B-17F-95-BO: 42-30232 bis 42-30331
Hersteller:
Boeing
- Bomber-Gruppe:
- 385th Bomb Group
- Bomber-Staffel:
- 550th Bomb Squadron
- RCL: XA-?
MACR: 189D
Geschichte der
B-17 42-30285 / Roundtrip Ticket
Delivered Denver 9/5/43; Gt Falls 16/5/43; Kearney 29/5/43; Dow Fd 15/6/43; Assigned 388BG Knettishall 30/9/43; transferred 550BS/385BG [XA- ] Gt Ashfield 1/10/43; then 549BS; Missing in Action Oschersleben 28/7/43 with John Noel, Co-pilot: Henry Wilczyk (2 Prisoner of War); Navigator: Leon Marion, Bombardier: George Ramelot, Flight engineer/top turret gunner: Bob McKnight, Radio Operator: Ned Mirabel, Ball turret gunner: Grant Schaff, Waist gunner: Ulysses McElhinney, Waist gunner: Ray Magin,Tail gunner: Bill Peterson (8KIA-all washed up later); mid air coll with 42-3316 (385BG), ditched North Sea; Missing Air Crew Report 189D. ROUNDTRIP TICKET.
Zuletzt aktualisiert: 5. Mai 2017
B-17 42-30285 / Roundtrip Ticket Details
B-17 #42-30257 Lady Susie II wurde von FW-190 vom Unteroffizier Wilhelm Fest getroffen. Die Maschine verlor die Kontrolle und kollidierte mit der B-17 #42-3316 Betty Boom und gerieten in die Flugbahn von der B-17 #42-30285 Roundtrip Ticket. Alle drei Maschinen stürzten in die Nordsee.
B-17 42-30285 / Roundtrip Ticket Crew
Position | Rang | Name | Status | Bemerkung |
---|---|---|---|---|
P | --- | John H Noel Jr. | POW | - |
CP | --- | Henry Wilczyk | POW | - |
NAV | --- | Leon Marion | KIA | - |
BOMB | --- | George Ramelot | KIA | - |
ENG/TT | --- | Bob McKnight | KIA | - |
RO | --- | Ned Mirabel | KIA | - |
BT | --- | Grant Schaff | KIA | - |
WG | --- | Ulysses McElhinney | KIA | - |
WG | --- | Ray Magin | KIA | - |
TG | --- | Bill Peterson | KIA | - |
Kommentar schreiben