B-17 Flying Fortress B-17 42-3316 / Betty Boom aka Big Stinky

B-17 #42-3316 / Betty Boom aka Big Stinkyzoom_in

Quelle:
www.385thbga.com

Hersteller:
Douglas

  • RCL: SG-F

MACR: 189B

Werbung/Advertisement

Geschichte der
B-17 42-3316 / Betty Boom aka Big Stinky

Delivered Denver 6/5/43; Kearney 29/5/43; Assigned 550BS/385BG [SG-F] Gt Ashfield 26/6/43; Missing in Action Warnemunde 28/7/43 with Bill Storr, Co-pilot: Bob Blakely, Navigator: Clinton Weaver, Bombardier: Athel Miller, Flight engineer/top turret gunner: Harry McComb, Radio Operator: Walter Reep, Ball turret gunner: Joe Schipani, Waist gunner: Art Spicas, Waist gunner: Jim McDonough,Tail gunner: Jim Murphy (10 Killed in Action); coll with 42-30257 off Heligoland, ditched North Sea, Missing Air Crew Report 189B. BETTY BOOM aka BIG STINKY.

Zuletzt aktualisiert: 5. Mai 2017

Werbung/Advertisement

B-17 42-3316 / Betty Boom aka Big Stinky Details

B-17 #42-30257 Lady Susie II wurde von FW-190 vom Unteroffizier Wilhelm Fest getroffen. Die Maschine verlor die Kontrolle und kollidierte mit der B-17 #42-3316 Betty Boom und gerieten in die Flugbahn von der B-17 #42-30285 Roundtrip Ticket.Alle drei Maschinen stürzten in die Nordsee.

Mehr Informationen

http://www.flensted.eu.com/19430071.shtml

Werbung/Advertisement

B-17 42-3316 / Betty Boom aka Big Stinky Crew

Position Rang Name Status Bemerkung
P --- William Storr KIA
CP 2LT Robert P. Blakely KIA
BOMB 2LT Athel J. Miller KIA
ENG/TT T/SGT Harry L. McComb KIA
RO T/SGT Walter T. Reep KIA
BT SGT Joseph T. Schipani KIA
WG S/SGT Arthur J. Spicas KIA
WG S/SGT James F. McDonough KIA
TG S/SGT James R. Murphy KIA

Kommentar schreiben