B-17 Flying Fortress B-17 42-3060 / Hell’s Belle

B-17 #42-3060 / Hell’s Bellezoom_in

Quelle:
www.fold3.com

Hersteller:
Douglas

  • RCL: LL-G

MACR: 1319

Einsätze: 4+

Werbung/Advertisement

Geschichte der
B-17 42-3060 / Hell’s Belle

Delivered Tulsa 14/1/43; 548BS/385BG [GX-V] Dow Fd 15/6/43; Gt Ashfield 26/6/43; transferred 401BS/91BG [LL-G] Bassingbourn 3/9/43; Missing in Action 4m Solingen 1/12/43 with Chas Guinn, Co-pilot: Ken Fallek, Navigator: Bob Hornbeck, Bombardier: Sid Edelstein, Flight engineer/top turret gunner: Harry Wingate, Radio Operator: Bert Stieler, Ball turret gunner: Bill Rassmussen, Waist gunner: Chas Dyer, Waist gunner: Cecil Corner,Tail gunner: Gerry McDowell (10 Prisoner of War); enemy aircraft KO’d #1 & #2, crash landed Boich, near five miles S of Duren, Ger. Despite crew’s attempts to ignite their ship, the Luftwaffe salvaged it for spares. Missing Air Crew Report 1319. HELL’S BELLE.

Zuletzt aktualisiert: 11. Juni 2022

Werbung/Advertisement

B-17 42-3060 / Hell’s Belle Details

Flugzeug Nr. 42-3060 wurde um 1150 Uhr, 25.000 Fuß, 50°56’N – 07°25’E., mit rauchendem Motor Nummer zwei (2) und Motor Nummer drei (3) mit Propeller in Segelstellung gesehen, der anfing, kontrolliert abzufallen. Dies war die Folge eines Angriffs von fünf (5) ME-109 auf das hohe Geschwader.

Quelle: MACR 1319

Lt. Jewett und die Besatzung der 401st Bomb Squadron, 91st Bomb Group, 8th Air Force, neben der Boeing B-17 Flying Fortress “HELL’S BELLE”, England, 18. Oktober 1943.
Werbung/Advertisement

B-17 42-3060 / Hell’s Belle Crew

Position Rang Name Status Bemerkung
P 2LT Charles A. Guinn POW
CP 2LT Kenneth W. Fallek POW
BOMB 2LT Sidney Edelstein POW
ENG/TT SGT Harold E. Wingate POW
RO S/SGT Bert A. Stieler POW
BT SGT William E. Rasmussen POW
WG SGT Charles W. Dyer POW
WG SGT Cecil E. Comer POW
TG SGT Gerald E. McDowell POW

Kommentar schreiben