Produktionsblock:
B-17F-130-BO: 42-30932 bis 42-31031
Hersteller:
Boeing
- Bomber-Gruppe:
- 94th Bomb Group
- Bomber-Staffel:
- 332nd Bomb Squadron
- RCL: XM-L
MACR: 7836 / KSU/ME/KU: 2563
Geschichte der
B-17 42-31013 / Ole Casey Jones aka Myassam Dragon
Delivered Cheyenne 3/9/43; Gr Isle 28/9/43; Assigned: 332BS/94BG [XM-L] Rougham 10/10/43 OLE CASEY JONES; MIA Regensburg 21/7/44 Pilot: Ken Gregg, Ken Smith, John Peterson, Joe George, John Price, Fred Kendig, Joe Zagula, Walter Woolf, Latham Neal, Carl Allen (10KIA); flak hit between #1 and #2, wing burst into flame then ship exploded, crashed Gilze Rijen, Hol. MACR 7836. MYASSAM DRAGON.
Zuletzt aktualisiert: 12. April 2020
B-17 42-31013 / Ole Casey Jones aka Myassam Dragon Details
Aus dem MACR 7836
Dieses Flugzeug wurde auf dem Weg zum Ziel von der Flak getroffen. Die Position war bei 51°20’N – 04°40’E. Das Flugzeug flog bei 20000 Fuß um 08:50 Uhr. Das Flugzeug schien zwischen Triebwerk Nr. 1 und Nr. 2 getroffen worden zu sein. Das Flugzeug überschlug sich auf dem Rücken und nahm dann seine normale Flugposition wieder ein. Dann geriet es ins Trudeln und explodierte, bevor es auf dem Boden aufschlug. Das Flugzeug brannte und die Flammen waren sichtbar. Vier (4) Fallschirme wurden beobachtet. Es sind keine weiteren Informationen über die Besatzung oder das Flugzeug bekannt.
B-17 42-31013 / Ole Casey Jones aka Myassam Dragon Crew
Position | Rang | Name | Status | Bemerkung |
---|---|---|---|---|
P | 2LT | Kenneth L. Gregg | KIA | - |
CP | 2LT | Kenneth E. Smith | KIA | - |
NAV | 2LT | John T. Peterson | KIA | - |
BOMB | 2LT | Joseph J. George | KIA | - |
ENG/TT | S/SGT | John G. Price | KIA | - |
RO | S/SGT | Frederick R. Kendig | KIA | - |
BT | SGT | Joseph M. Zagula | KIA | - |
WG | SGT | Walter L. Woolf | KIA | - |
WG | SGT | Lathan W. Neal | KIA | - |
TG | SGT | Carl E. Allen | KIA | - |
Kommentar schreiben