B-17 Flying Fortress B-17 42-5777 / The Gin Mill

B-17 Bomber Flying Fortress – The Queen Of The Skies 42-5777 / The Gin Mill

Hersteller:
Lockheed/Vega

MACR: 4664

Einsätze: 85

Werbung/Advertisement

Geschichte der
B-17 42-5777 / The Gin Mill

Delivered Long Beach 16/1/43; Salina 29/1/43; Assigned 96BS/2BG Navarin, Alg 31/3/43; Chateau-du-Rhumel, Alg 27/4/43; Ain M’Lila, Alg 17/6/43; Massicault, Tun 31/7/43; Bizerte, Tun 2/12/43; Amendola, It 9/12/43; {83m} transferred 416BS/99BG Tortorella, It 28/3/44; {2m} 840BS/483BG Tortorella, It 31/3/44; Sterparone, It 22/4/44; Missing in Action Wiener Neustadt 23/4/44 with John Hucle, Delcamp, Henderson, Nicks, Tears, Schindler, Robinson, Mohn, Finn, Ballnik (10 Prisoner of War); flak, crashed Gromet, ?; Missing Air Crew Report 4664. THE GIN MILL.

Zuletzt aktualisiert: 6. März 2020

Werbung/Advertisement

B-17 42-5777 / The Gin Mill Details

Aus MACR 4664

Um etwa 15:15 Uhr sah ich die Motoren Nr. 1 und Nr. 2 wie Windmühlen rotieren und einen rauchenden Motor bei Lt. Hucle’s Flugzeug, #777. Ich zählte neun geöffnete Fallschirme, und der zehnte öffnete sich etwa zwei Minuten nach der neunten. Ich weiß nicht, was die Ursache der Probleme war.

Sgt. Louis L. Dragoski


Um etwa 15:00 Uhr sah ich das Flugzeug von Lt. Hucle, Nr. 777, nach rechts in die Formation ziehen, einige hundert Meter unter uns abstürzen, und ich sah zehn (10) Männer herausspringen. Alle zehn Schirme öffneten sich. Das Flugzeug machte dann eine allmähliche Rechtskurve und verschwand aus dem Blickfeld. Ich war mir der genauen Position nicht sicher, der Navigator meldete Südösterreich.

2Lt. John H. McAllister

Werbung/Advertisement

B-17 42-5777 / The Gin Mill Crew

Position Rang Name Status Bemerkung
P 1LT John P. Hucle POW
CP 2LT John L. DelCamp POW
BOMB 2LT Carl R. Nicks POW
ENG/TT S/SGT Howard L. Tears POW
RO SGT Harlow H. Mohn POW
BT SGT John C. Ballnik POW Asst. Engeneer
WG S/SGT Richard G. Robinson POW Asst. RO
WG SGT Anthony M. Schinler POW
TG SGT Willard E. Finn POW Asst. Armorer Gunner

Kommentar schreiben