B-17 Flying Fortress B-17 42-31570 / Lucky Me

B-17 #42-31570 / Lucky Mezoom_in

Quelle:
www.fold3.com

Hersteller:
Boeing

  • RCL: VP-W

MACR: 10203

Einsätze: 65

Werbung/Advertisement

Geschichte der
B-17 42-31570 / Lucky Me

Delivered Denver 24/11/43; Kearney 11/12/43; Romulus 18/12/43; Presque Is 20/12/43; Assigned: 533BS/381BG [VP-W] Ridgewell 2/2/44; MIA {65m} Frankfurt 25/9/44 Pilot: Oscar Gills, Co-Pilot: Chas Prenatt, Navigator: Don Adams, Bombardier: Bill Rudisill, Engineer / Top Turret Gunner: Paul Parks, Radio Operator: Minor Stowe, Ball Turret Gunner: Shelby Cook, Waist Gunner: Leo Krainz, Tail Gunner: Harry Mourning (9POW); mech fault, crashed St Goar, Germany. MACR 10203. LUCKY ME!

Zuletzt aktualisiert: 5. September 2020

Werbung/Advertisement

B-17 42-31570 / Lucky Me Details

Die Feindflieger Opposition war null. Die Flak war spärlich, das Sperrfeuer auf das Zielgebiet gering. Auf dem Weg in der Formation war kein einziger Gegner zu sehen.

Die B-17 wurde zuletzt mit rauchendem Motor Nr. 2 gesehen. Dann zog er sich von seiner Position zurück und fiel zur unseren linken Flügel zurück. Der linke Flügel brach in Feuer aus, aber als er zuletzt gesehen wurde, war er immer noch unter Kontrolle.

5 Fallschirme in verspäteten Sprüngen gesehen, zuletzt durch die Wolken fallend in etwa 20000 ft gesehen.

Quelle: MACR 10203

Werbung/Advertisement

B-17 42-31570 / Lucky Me Crew

Position Rang Name Status Bemerkung
P 1LT Oscar W. Gills POW
CP 2LT Charles R. Prenatt POW
BOMB 2LT William P. Rudisill POW
ENG/TT S/SGT Paul E. Parks POW
RO S/SGT Minor E. Stowe POW
BT SGT Shelby W. Cook POW
WG SGT Leo V. Krainz POW
TG SGT Harold A. Mourning POW

Kommentar schreiben